|
Der Bürgerverein Fennpfuhl e.V.
wurde im Februar 1993 gegründet und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.Der Bürgerverein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig. 2007 wurde die Gemeinnützigkeit zuerkannt.
Wir Vereinsmitglieder
sind interessierte Menschen im Stadtteil Fennpfuhl, die sich in ehrenamtlicher Tätigkeit um den Schutz von Natur und Umwelt bemühen, die Wahrung und Verbesserung von städtebaulicher Qualität und von Infrastruktur anstreben sowie Heimatpflege und Heimatkunde aktiv fördern.
Unser Ziel
ist die Wahrung und Verbesserung der Lebensqualität aller Bewohner im Stadtteil Fennpfuhl durch bürgerschaftliches Engagement.
Wir wollen das Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlicher ethnischer Herkunft im Sinne der Integration und Völkerverständigung fördern.
Als Mittler
wollen wir Ideen und Anregungen für den Stadtteil Fennpfuhl an die Verwaltung der Stadt, des Bezirks und der Wohnungs- unternehmen im Sinne der Bürger, Händler und Dienstleister herantragen.
Wir engagieren uns
dazu sach- und themenorientiert in ständigen und zeitweiligen Arbeitsgruppen.
Im „Forum Fennpfuhl“
arbeiten wir gemeinsam mit anderen Vereinen, Freien Trägern und Projekten sowie Unternehmen aktiv für die Entwicklung im Stadtteil Fennpfuhl zusammen.
Als Organisator
laden wir zu Kiezrundgängen, Gesprächen, Foren, Ausstellungen und öffentlichen Mitgliederversammlungen ein.
Liebe Mitbürger,
Sie können ihre Vorschläge, Meinungen und Kritiken zum Wohnen und Leben im Stadtteil Fennpfuhl einbringen und mit uns im Verein zusammenarbeiten.
Wir würden uns freuen, Sie bald zu unseren Unterstützern und Förderern zählen zu dürfen.
Arbeitskreise
AK Stadtentwicklung
Leiter: Dieter Rühle Tel. 030.972 7035 Email: ruehle.architekten@berlin.de
AK Heimatgeschichte
Leiter: Rainer Bosse Tel. 030.6220 9023 Email: fotobosse@t-online.de
Kontakte zum Bürgerverein Fennpfuhl e.V.
www. buergerverein-fennpfuhl.de email: buergerverein-fennpfuhl e.v.@gmx.de
Rainer Bosse Vorsitzender
Anton-Saefkow-Platz 3
10369 Berlin
Tel.: 030-62209023
Wolfgang Kluge 1. Stellverteter
Tel. 030.971 6163
Dieter Rühle 2. Stellvertreter
Tel. 030.972 7035
Ansprechmöglichkeit des Bürgerverein-Fennpfuhl e.V.
Geschäft Foto-Bosse
Anton-Saefkow-Platz 3
Tel.: 030-62209023
Sprechstunde des Bürgerverein Fennpfuhl e.V. finden im:
Stadtteilzentrum, Landsberger Allee 180 D
10369 Berlin
in der Zeit von 17-18.00 statt zu folgenden Terminen:
12.07.2010 Herr Bosse
09.08.2010 Herr Burmeister
09.09.2010 Frau Raatz
11.10.2010 Herr Baumgarten
08.11.2010 Frau Brechel
13.12.2010 Herr Peter
Liebe Mitbürger
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Aufmerksamkeit auf das Wirken und die Arbeit des Bürgervereins Fennpfuhl e.V. gelenkt haben.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir stehen Ihnen zur Verfügung für Vorschläge, Anregungen oder Probleme, für Fragen der Mitwirkung bei der weiteren Gestaltung unseres Stadtteiles.
Anträge auf Mitgliedschaft im Verein und den Wortlaut unserer Satzung können Sie von den Vorstandsmitgliedern erhalten oder von unserer Homepage abrufen.
Dort finden Sie auch Ergebnisse der Vereinsarbeit in Wort und Bild sowie Vorhaben und Termine
Wir freuen uns auf Ihre
Mitarbeit!
Kontakte zum Bürgerverein auch über E-Mail Adresse Buergerverein-Fennpfuhl_e.v@GMX.de jeder Zeit möglich. |
|
|